Mittwoch, 2. Oktober 2013

Mal wieder beim Me Made Mittwoch - Coffeedate Dress

Kleider...ich liebe Kleider! Kleider kann man gar nicht genug haben finde ich.
Schnittmuster von Kleidern - davon habe ich genug, ich habe mich bisher aber noch nicht dran getraut, diese Schnittmuster auch mal in Stoff umzusetzen.

Das Coffeedate Dress - ein so wunderschönes Kleid und als Bonus dazu noch ein kostenloses Schnittmuster.
Wie oft hab ich dafür schon Stoff ausgesucht, wieder verworfen, mich in die Anleitung gelesen und doch nicht genäht.

Zugegeben, es gab schon mal einen Versuch... und der ist kläglich gescheitert. Wenn man auch immer denkt, schon zu wissen was man vorab am Schnittmuster ändern sollte.... :) und dann waren da noch die bösen Brustabnäher..eine Geschichte für sich! Für mich leider immer noch eine mit nicht ganz so perfektem Schluss - aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Ich habe mich also nochmal dran getraut - mit einem wunderschönen froschgrünen Stoff und es hat (nicht ganz perfekt) funktioniert! Bis auf die bereits erwähnten Brustabnäher - was auf dem Foto gar nicht schlimm aussieht ärgert mich aber schon ein wenig....

Da ich schon ein bisschen stolz auf das (durchaus tragbare) Ergebnis bin, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für den Me Made Mittwoch ist und tadaa hier ist das Kleid:


Kommentare:

Claudia Jahnke hat gesagt…

Schickes kleid. Ich mag grün auch sehr! Steht Dir ausgesprochen gut:)
LG Claudia

Faden verloren hat gesagt…

Das Kleid ist super. Die Fehlerchen sieht Otto-Normal-Mensch sowieso nicht. Die Farbe ist der Knaller, steh ich total drauf. LG Lotti

(P.S. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich fühle mich von der Kein-Roboter-Abfrage oft abgeschreckt und gebe das dann nicht ein, was bedeutet, dass mein Kommentar nicht veröffentlicht wird. )

Jenny hat gesagt…

Das Schnittmuster kenne ich auch schon lange! :D Das Kleid ist echt schön geworden! Ich liebe Grün und dir steht die Farbe super.

Dreikah hat gesagt…

Das Kleid ist superschön. Die Farbe ist ja klasse. Danke für den Tip mit dem freebook. Mir gefällt deine Variante ohne Rüsche viel besser.
LG Karin

rosa Sujuti hat gesagt…

Aber das ist doch prima geworden und Grün ist eine meiner Lieblingsfarben. Und beim nächsten Kleid geht es dann wie geschmiert.
LG Susanne

Everl hat gesagt…

Ja ich fand ohne Rüschen auch besser...viel Spaß auf alle Fälle beim Nachmachen!

Barbara hat gesagt…

'N bischen kühl für diese Jahreszeit ... aber ein Coffeedate hat man heuer ja eher drinnen als draußen.

Sieht total schön aus, das Kleid.

LG
Barbara

lila und gelb hat gesagt…

Das Grün Deines Kleides ist der Hammer!!!
Danke für den Tipp zum Schnitt.
Schön ist Dein Kleid geworden. Das nächste wird einfacher.
VG, Birgit

Ulrike hat gesagt…

mir gefällt die form des kleides sehr gut. klare linien, kein schnickschnack wie rüschen oder raffungen - und auch die farbe des stoffes finde ich schön.

lieben gruß
ulrike



.....................
die "kein roboter"- funktion stört mich nicht; hauptsache es gibt die möglichkeit name/url, und die fehlt mir bei anderen blogs, die ich lese, sehr oft.

Das Knöpfle hat gesagt…

Och, das KLeid ist ja toll geworden! Ich find die Farbe echt schön und passt dir super!

lg Anne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euer Feedback!