Mittwoch, 2. Dezember 2015

Eine Schlafhose für schlaflose Nächte

Schlafhosen, wer braucht denn bitteschön so was? Ich in meinen ganzen 34 Jahren noch nicht...bis die kleine Madam zur Welt kam und nachts auch gerne noch Hunger hat. Also raus aus dem warem Bett und ab zur Raubtierfütterung. Das war ja bei unserem traumhaften Sommer mit meiner bisherigen Schlafbekleidung - ein XXL TShirt kein Thema.
Jetzt aber, zum Winter (oder nennen wir es Herbst oder kalte Jahreszeit oder ungemütliche Kühle) frieren meine Beinchen bei den nächtlichen Fütterungen - die Heizung hat ja clevererweise Nachtabsenkung und was weiß ich nicht alles.

Aber lange Rede - kurzer Sinn: Es muss was bequemes zum Schlafen bzw. nachts aufstehen her!
Beim Stöbern in den Schnittmustern bin ich auf lillesol women No.7 Sommerhose gestoßen und war sofort begeistert! Endlich mal wieder mit ohne Jersey nähen und in meinem Stoffsortiment gibt es mit Sicherheit irgendwo tolle Webware, die sich für die Hose hervorragend eignet.

Der Stoff war auch schnell gefunden und einfach perfekt für eine Schlafhose! Cooles Muster, leichter Stoff und es war genug da für Gr. 38

Ran an die Nähmaschine! Die Hose war auch im Nu genäht und ich total stolz! Gleich mal anprobieren...ähm bisschen eng ab Popohöhe...ähm irgendwie geht es nicht weiter...
Pffff. Danke liebe Schwangerschaft, du hast mir noch ein paar Pfunde auf den Hüften dagelassen :(

--- Die Bilder dazu erspare ich euch jetzt! Hoffe aber auf Beistand und Verständnis bezüglich der Pfunde. Diese sind gerne sofort und kostenlos abzugeben (inkl. einer Packung Gummibärchen) ---

Aber ich brauche noch immer eine BEQUEME Schlafhose, was bleibt da übrig? Die nächste Größe zuschneiden - ich will es gar nicht aussprechen Größe 4... hüstel, hüstel.. Größe 40 also.

Auch diese war wieder ruckzuck genäht und sogar noch schöner als der erste Versuch! Ich finde es hat sich gelohnt und das mit der Größe vergesse ich einfach. Ist ja immerhin kein Label drin, welches mir diese blöde Zahl bei jedem Reinschlüpfen unter die Nase reiben würde.
Was ist selber nähen toll !!!!

So jetzt aber Schluss mit dem Selbstmitleid - hier ist sie und landet auch gleich bei:

http://memademittwoch.blogspot.de/







1 Kommentar:

Viktoria hat gesagt…

Die Hose sieht so richtig gemütlich aus ... und ja, die kleinen Mäuse ändern einem schon mal die Gewohnheiten. Die ersten Wochen unserer Maus habe ich das erste Mal im Leben mit Socken geschlafen, weil es einfach zu kalt war, mit nackten Füßen die Raubtierfütterung zu durchstehen. Jetzt mit 11 Wochen ist sie zum Glück geduldiger. Da geht Socken anziehen zuerst ;0)

LIebe Grüße,
Viktoria

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euer Feedback!