Donnerstag, 16. Januar 2014

Nähprojekt Longpullover Kanga

Bisher sind ja - in meinen Augen - immer nur "fast perfekte" Kleidungsstücke für mich entstanden, welche nun ihr Dasein etwas weiter hinten in meinem Kleiderschrank fristen. Wirklich gerne trage ich sie nicht - aber zum wegwerfen sind sie dann doch viel zu schade. Na aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und so habe ich mich mal wieder rangewagt an die Klamottennäherei.

Bei Jolijou  habe ich den tollen Raglan-Sweater KANGA entdeckt und mir schon vor längerer Zeit das Schnittmuster gekauft. Den perfekten Stoff - ein graumelierter Jersey mit Metallic-Klecksen - habe ich im Sommer auf dem Stoffmarkt in Freising entdeckt.

Da lag es nun, das Schnittmuster - bereits zusammengeklebt und wartete darauf, dass ich meine "ich bring ja eh nix zam, was ich auch anziehe"-Nervosität überwunden hatte.

Nach dem zweistündigen Kampf mit meiner - noch nicht so ganz liebgewonnenen - Overlockmaschine war die Motivation dann auch schon fast wieder dahin. Aber aufgegeben wird nicht! Die Anleitungen von Jolijou sind ja immer super einfach und verständlich geschrieben, so ging mir das nähen auch ganz gut von der Hand.

Und in kürzester Zeit hielt ich dann auch schon das Prachtstück in Händen. Angezogen - passt!
Das wir sofort mit den Mädels beim heutigen RUMS geteilt!


 Passt? Ja, der Longpullover passt und ich liebe ihn! Einzig die Ärmel sind ein wenig weit, doch die Änderung wird beim nächsten KANGA dann berücksichtigt.


1 Kommentar:

Frau Mena hat gesagt…

Dein Kanga gefällt mir sehr, da würde ich mich auch direkt reinkuscheln, gerade auch aus diesem Stoff!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euer Feedback!