Mittwoch, 29. Januar 2014

Und noch ein KANGA Pullover

Letzte Woche hatte ich ja meine "Nähphobie" gegen Klamotten quasi in die Restekiste gepackt und mir einen traumhaft gemütlichen KANGA in der langen Version genäht.

Die Überschwänglichkeit, mit der ich meinen neuen Lieblingspullover spazieren trage, geht natürlich auch an meinem - sehr gerne Kapuzenpullis tragenden - besten Stück zu Hause auch nicht spurlos vorbei. Da das Schnittmuster ja - Achtung, ich zitiere Jolijou - "bewusst leger geschnitten ist" und auch meine bessere Hälfte sagen wir mal...ebenfalls leger bis schmal "geschnitten" ist, stellte ich mir die Frage ob man nicht einfach das KANGA Schnittmuster auch für Männer hernehmen kann.

Und siehe da - ich bin nicht die Einzige, die sich das fragt. Und Andrea von "Lieblingsschnitt" hat ihre Überlegungen schon in die Tat umgesetzt! Na dann los!

Der Herr des Hauses hat sich dafür dunkelgrauen Sweatstoff ausgesucht. Das Schnittmuster haben wir ne größe Größer genommen, alles schnell zugeschnitten und los gings..
Tjaaaaa und als das Ding dann fertig war kam die große Ernüchterung - passt nicht. Zu eng, zu schmal, die Kapuze ist doof - na prima.

Dann schlüpf eben ich mal kurz rein...und siehe da, das geht! Nur die Kapuze, die ging gar nicht. Was auch immer da schief lief, die musste weg. Aber sollte ja kein Problem sein, dann machen wir eben einen "normalen" Halsausschnitt draus. Damit auch so schnell ja keine Freude auf kommen kann, stand das Bündchen für den Kragen schrecklich doof weg und wollte sich auch durch bügeln nicht zämen lassen.

Und nun? Die ganze Arbeit umsonst? Den halbfertigen, halbschönen Pulli in die "werden wir schon irgendwann mal was anderes draus machen"-Kiste?

Da kam mir doch die Idee einfach nen Riesenkragen à la Shelly von Jolijou an den Kanga zu schneidern. Was soll ich sagen - die Idee meines Lebens :)

Den Kanga/Shelly Pullover noch mit einem gelben Flockprint aus meinem super Silhouette Cutter aufgehübscht und ich bin rundherum glücklich!!! Da muss beim Me Made Mittwoch gleich vorgeführt werden!

Fazit: 1 Nachmittag zwischen Wahnsinn und Freude, Wutanfällen und guten Ideen. 1 neuer Lieblingspulli mehr in meinem Schrank...nur der Herr des Hauses muss (noch) in die Röhre schaun.





Kommentare:

Claudia Jahnke hat gesagt…

Den find ich total schön mit den Sternchen:)
LG Claudia

Sabine hat gesagt…

Das ist die erste Regenwolke, die mich fröhlich stimmt :-)

mindybloq hat gesagt…

Der Pullover steht dir sehr gut. Der Kragen passt auch wunderbar dazu, und der Flockprint ist der Tupfen auf dem i.
Herzlich, Mindy

K-Karee hat gesagt…

Das ist doch auch mal ein toller Pulli !!!
Sehr schön geworden, gerade mit der Wolke ,.....
schön !

LG
Katja

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Deinen Pulli finde ich super cool! Der Kragen gefällt mir sehr und das Ganze ist echt klasse :)
Liebe Grüsse,
Nathalie

joundanna hat gesagt…

kanga scheint grad einer der absoluten IN-schnitte zu sein! weil ich auch schon ewig auf der suche nach dem perfekten pulli bin, hab ich ihn jetzt auch mal bestellt... deiner ist auf jedenfall echt schön!!

liebe grüße,
johanna

Everl hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!!!!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf euer Feedback!